Juli 2007

1.Hamelner Sporttag am 7. Juli

28 Turn- und Sportvereine laden am 7. Juli zum 1. Hamelner Sporttag ab 15 Uhr in den Bürgergarten ein. Schirmherrin der Veranstaltung ist Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann, der KSB hat die Trägerschaft übernommen. Kooperationen bestehen mit der DWZ und der Stadtsparkassenstiftung Hameln. Die Veranstaltung wird außerdem gefördert durch die Volksbank Hameln-Stadthagen, die Stadtwerke, Krankenkassen (AOK, IKK, TKK) und Hamelner Sportgeschäfte. Mehr Informationen im Internet auf www.sporttag-hameln.de
 
 

Die B-Junioren haben am Sonntag in Lauenstein den Kreispokal gewonnen. In einem Spiel voller Ergeiz, Kampf und hochwertigen Kombinationsfußball setzte sich die Mannschaft von Steffen Knoche mit 4:2 gegen Coppenbrügge durch. Unser Kapitän Marco Elias, der sein letztes Spiel als Kapitän bravorös spielte, eröffnete das Pokalspiel in der 10. Minute mit dem 1:0. Er konnte sich nach Vorlage von Da Silva gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und überlupfte den Torhüter. Direkt nach dem 1:0 fiel das 2:0 nach genialer Vorarbeit (ebenfalls) von Da Silva per Tunnel, welche Hase verwertete. Beim 3:0 und 4:0 war Da Silva dieses Mal als Torschütze tätig. Beide Tore vielen noch vor der Halbzeitpause. In Hälfte zwei ließen es die Rohdener doch etwas zu locker angehen und ließen Cobbenbrügge kombinieren. Das 4:1 war das logische Ergebnis. Kurz vor Schluss fiel dann auch noch das 4:2. Das war aber allen nach dem Abpfiff egal. Als Überraschung kam noch hinzu, dass der TuS Rohden-Segelhorst zum 2. Mal hintereinander den Fairnesspokal der B-Junioren ergatterte. Nach der kurzen Party in der Kabine ging es dann auf den Sportplatz, wo wir herzlich empfangen wurden
Das war für UNS der geilste Tag überhaupt. Danke nochmal an alle Fans, besonders die Eltern, Geschwister und Freunde, und an den Vorstand für die Unterstützung. Und der größte Dank geht natürlich an UNSERN Trainer STEFFEN KNOCHE, der das alles hier aufgebaut hat. Und ohne ihn wären wir nie soweit gekommen. Nächste Saison wird die Mannschat in die A-Jugend aufsteigen, bis dahin aber ist es ja noch lange hin!
Daniel Pape
Eingetragen: 03.07.2007 

SC Rinteln gewinnt Herforder-Pils-Cup 2007
Beim diesjährigen Herforder-Pils-Cup beim TuS Rohden-Segelhorst hatte die Reserve des SC Rinteln mal wieder die Nase vorn. Wie schon 2005 blieben sie im gesamten Turnier ungeschlagen. Im Endspiel bezwangen sie in einer packenden Partie den VfB Hemeringen mit 2:1. Dritter wurde der TuS, der die eigene Reserve bezwang. 2009 findet der nächste Cup statt. Bis dahin bleibt der Wanderpokal in Rinteln.
Eingetragen: 01.07.2007

Altherren-Blitzturnier
Der TSV Exten gewinnt das Altherren-Turnier vor Juventus Oberkirchen und dem Gastgeber.
Eingetragen: 01.07.2007

Einweihung Spielplatz
Am Samstag wurde auf dem Sportplatz der in Eigenleistung geschaffene Spielplatz eingeweiht. Für die Kinder bis 10 Jahre gibt es nun die Möglichkeit sich mit rutschen, schaukeln und wippen die Zeit der Spielpausen zu vertreiben. Auch ein Sandkasten und Reckstangen wurden installiert. Der Verein will damit auch für Familien attraktiv bleiben.
Eingetragen: 01.07.2007